NEWS‎ > ‎

News

 

Der SSB wartet weiter ab...

veröffentlicht um 22.03.2020, 13:36 von Admin Nimzowitsch

An seiner Sitzung vom 21.3. 20 beschloss der Zentralvorstand, wenn immer möglich die unterbrochenen Turniere SGM und SMM fertig zu spielen:

Auch die SMM 2. Runde ist abgesagt!

veröffentlicht um 19.03.2020, 14:16 von Admin Nimzowitsch

Am 21.3. entscheidet der ZV wie es weitergeht...

Karl, ist das Dein Ernst? - Vorderhand keine Klubabende...

veröffentlicht um 14.03.2020, 03:15 von Admin Nimzowitsch   [ aktualisiert: 14.03.2020, 13:30 ]

Bis auf weiteres fällt der Klubabend leider aus. Wie viele andere Schachklubs (Reti, Letzi) müssen wir zwangsweise

pausieren. Der Vorstand wird versuchen, digitale Alternativen auf die Beine zu stellen – hierzu mehr später.

 

Wir werden laufend informieren, wie’s weitergeht und wünschen allen eine sorgenfreie Zeit,

bis wir uns im Karli wiedersehen und hoffentlich bald auch wieder SMM spielen werden.

 

Der Vorstand
SK Nimzowitsch

ABSAGEN...

veröffentlicht um 13.03.2020, 06:10 von Admin Nimzowitsch   [ aktualisiert: 13.03.2020, 06:11 ]

Infolge verschärfter behördlicher Auflagen durch die Corona-Pandemie hat der SSB folgende Runden abgesagt:

    SGM 7. Runde vom Sa. 14.3.2020
    SMM 1. Runde vom 16.3. - 22.3.2020

Über evtl. Absagen unserer Klubabende wird laufend informiert...

Schach dem Coronavirus...

veröffentlicht um 08.03.2020, 07:19 von Admin Nimzowitsch

Besondere Ereignisse erfordern besondere Massnahmen. Um möglichst risikofrei unser Hobby zu betreiben empfiehlt der SSB auf seiner Website ab sofort folgende Verhaltensregeln:



Ferner teilt der SSB mit, dass die kommende 7. SGM-Runde ohne Absagen durchzuführen ist, unter Androhung der üblichen Bussenfolgen…


ZMM-Abschluss - alle Ziele erreicht!

veröffentlicht um 08.03.2020, 04:14 von Admin Nimzowitsch

    In der letzten Runde musste nur noch Nimzo 1 zittern. Trotz Niederlage wurde der Ligaerhalt knapp geschafft, weil auch Absteiger Zimmerberg keinen Coup mehr landen konnte. Erfreuliche zweite Ränge erreichten Nimzo 2 und Nimzo 4! Nimzo 3 konnte sich in einer starken Gruppe schon eine Runde vorher den Ligaerhalt sichern. Nach den vielen Aufstiegen in den Vorjahren konnten sich damit alle Teams halten...

5. Runde, 24.-27.2.20

  Wettswil 1-  Nimzowitsch 14.0:2.0
  Chessflyers 1-  Nimzowitsch 22½:3½
  Nimzowitsch 3-  Sihlfeld 12½:3½
  Nimzowitsch 4 spielfrei


SGM 6. Runde, 22.2.20 - nochmals 2 Siege...

veröffentlicht um 05.03.2020, 10:05 von Admin Nimzowitsch

Nimzo 1 gibt infolge Spielerabwesenheiten weitere Punkte ab. Dafür gewinnt Nimzo 2 den Spitzenkampf (deutlich) und gewinnt wohl die Gruppe. Nimzo 3 zerstreut mit einem Sieg alle Zweifel. Nimzo 4 gibt wohl im Spitzenkampf ein Remis ab, übernimmt jedoch kuriorerweise trotzdem knapp die Spitze! Nimzo 5 verliert unglücklich.


Zürich Sihlfeld 1 (2008)-Nimzowitsch 1 (2107):
Olten 2 (1896)-Nimzowitsch 2 (2023)½:
SG Winterthur 4 (1700)-Nimzowitsch 3 (1802)2:3
Chess4Kids 1 (1748)-Nimzowitsch 4 (1775)2:2
Réti 6 (1379)-Nimzowitsch 5 (1494):


Detailresultate: https://sites.google.com/a/nimzowitsch.ch/www/mannschaften/sgm 

Nächste, letzte Runde ist am Samstag, 14. März 2020

SGM 5. Runde, 1.2.20 - immerhin 1 wichtiger Sieg...

veröffentlicht um 05.03.2020, 09:50 von Admin Nimzowitsch

Unglückliche Niederlage von Nimzo 1, dafür im Kampf um den Gruppensieg wichtiger Sieg von Nimzo 2. Erfreulich auch der Sieg von Nimzo 5! Nimzo 3 verliert knapp, sollte aber gerettet sein. Im Kampf um den Gruppensieg gibt Nimzo 4 einen Punkt ab, bleibt jedoch im Rennen.


Nimzowitsch 1 (2105)-Gonzen 2 (2098):
Nimzowitsch 2 (2010)-Luzern 1 (1983):
Zürich Höngg 1 (1868)-Nimzowitsch 3 (1802)3:2
Nimzowitsch 4 (1775)-Döttingen-Klingnau 1 (1554)2:2
Nimzowitsch 5 (1494)-Zürich Riesbach 1 (1206)3:1

ZMM 4. Runde - 1 Entscheidung offen...

veröffentlicht um 26.01.2020, 13:26 von Admin Nimzowitsch

    Die Positionen sind bezogen: Nimzo 1 verpasste knapp die Sensation gegen die SG Zürich - und muss jetzt dafür noch zittern in der letzten Runde. Nimzo 2 und Nimzo 4 haben gewonnen, können jedoch nicht mehr Erster werden, haben jedoch den Ligaerhalt auf sicher! Nimzo 3  war schon gerettet, verlor nun aber den Spitzenkampf gegen einen übermächtigen Gegner. Somit gibt es dieses Jahr leider keine Uhren mehr zu gewinnen, was jedoch nach dem letztjährigen Erfolg auch nicht mehr zu erwarten war..

3. Runde, 2.-5.12.19

Nimzo 1               - SG Zürich 1       2.5 - 3.5 (!)
Nimzo 2               - W'hofen 2         4.0 - 2. 0
Letzi 1                 - Nimzo 3             4.5 - 1.5
SG Zürich 3         - Nimzo 4             2.5 - 3.5


Letzte Runde: 24. - 27.20, Nimzo 1: Zentrale Runde am Do. 27.2.20 im Lokal von Réti.

SGM 4. Runde (11.1.20) mit Licht und Schatten...

veröffentlicht um 23.01.2020, 01:54 von Admin Nimzowitsch

   Die erste Runde im neuen Jahr ergab einige wichtige Aufschlüsse. So vergeigte Nimzo 1 erneut nach einer 4-2 Führung noch einen Mannschaftspunkt und bleibt im Mittelfeld. Das ehrgeizige Nimzo 2 siegte erneut und bleibt punktgleich an der Spitze. Nimzo 3 landete (endlich) den ersten Sieg und verschaffte sich Luft im Abstiegskampf. Nimzo 4 verteidigte souverän die Spitze, Nimzo 5 kam unter die Räder gegen eine stärker Mannschaft.


Nimzo 1                 - St.Gallen 1          4.0 – 4.0

Nimzo 2                 - Surseee               3.5 – 1.5

March/Höfe 1        - Nimzo 3               2.0 – 3.0

Embrach 2             - Nimzo 4              1.5 – 2.5

SG Zürich 4           - Nimzo 5              4.0 – 0.0


Detailresultate: https://sites.google.com/a/nimzowitsch.ch/www/mannschaften/sgm 


Die nächste Runde ist am Sa. 1. Februar

1-10 of 159