TEMP‎ > ‎Intern‎ > ‎Elo+100‎ > ‎

Faustregeln


Wieviele gute Züge braucht es um eine Partie zu gewinnen?
Keinen, denn grobe Fehler entscheiden unsere Partien!
Grobe Fehler passieren oft in Zeitnot.

Was nun? Welcher Plan könnte der richtige sein? 
Einfach mal eine Figur besser stellen!
Wenn ich nicht weiss was machen, dann einfach eine Figur etwas besser stellen und Zeit sparen.

Ich stehe besser, was nun?
"Chnätte" bis zum umfallen!
$$$


Td1, Te1, Tc1 oder sogar Ta3?
Egal, einfach einen und Zeit sparen!
$$$

Ich stehe schlecht, was nun?
Stärkere Spieler holen mehr aus schlechten Stellungen raus.
$$$

Soll ich meinen guten Läufer tauschen?
Falsche Frage: Es kommt darauf an was übrig bleibt!
$$$

Fallen?
Gib deinem Gegner immer wieder Chancen Fehler zu machen.
$$$

Welche Eröffnung soll ich wählen?
Wähle eine Eröffnung, die deiner Spielweise entspricht.
$$$